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Von Lehr- zu Lernräumen: strategische Lernraumplanung an Hochschulen

Gut durchdachte und strategisch geplante Lernraumkonzepte gewinnen an Hochschulen immer mehr an Bedeutung. Dabei werden nicht nur physische, sondern auch digitale Lernräume in die Überlegungen einbezogen, denn eine hybride Lernraumgestaltung ist ein maßgebliches Ziel von hochschulweiten Digitalisierungsstrategien. Als Themenbereiche für die Lernraumplanung werden strategische Aufgaben und methodische Überlegungen zur Nutzerforschung und -beteiligung wie auch praktische Umsetzungsfragen zur Finanzierung und Beschaffungsrichtlinien relevant.

Die Veranstaltungsreihe „Von Lehr- zu Lernräumen: strategische Lernraumplanung an Hochschulen“ greift diese Themen auf und richtet sich an interessierte Hochschullehrende, Leitungsebenen und Mitarbeitende Zentraler Servicestellen an Hochschulen bundesweit. Organisiert wird die Veranstaltungsreihe von der Arbeitsgruppe Lernräume der Deutschen Initiative für Netzwerkinformation e.V. (DINI).

Die Veranstaltungsreihe umfasst drei eintägige Expertenworkshops und wird an drei verschiedenen Standorten angeboten: