DINI e.V.
DINI e.V.
               

DINI / Wettbewerbe / Studieren-im-digitalen-Zeitalter / Wettbewerbsbeiträge

Wettbewerbsbeiträge zum Ideenwettbewerb „Studieren im digitalen Zeitalter“ in der Reihenfolge der Nachnamen der Einreicher

  • Die Uni-Quiz-App
    eingereicht von Estelle Beer, Pädagogische Hochschule Weingarten
    Textdokument | Präsentation
  • Studieren im digitalen Zeitalter
    eingereicht von Miriam Beyers, Technische Universität München
    Textdokument
  • Der Hackathon als didaktisches Konzept zum kollaborativen Lernen
    eingereicht von Sina Bock, Julius-Maximilians-Universität Würzburg
    Textdokument
  • Kursduell -Digital Social Studying
    eingereicht von Gustavo Dantes Ferreira de Lima, Hochschule Fulda
    Textdokument
  • Ideenskizze für eine Lern-App zur Prüfungsvorbereitung
    eingereicht von Lea Sophie Drees, Pädagogische Hochschule Weingarten
    Textdokument
  • E-Learning an der Hochschule - Eine quantitative Untersuchung der Studierendensicht zur Ausgestaltung eines Kurses in einem virtuellen Lernportal
    eingereicht von Vincent Dusanek, Universität Augsburg
    Textdokument
  • Virtueller, internationaler Workshop zu Big Data in Politik
    eingereicht von Birgit Eberl, OTH Regensburg
    Textdokument 
  • LIFA - Lerninhalte für Alle!
    eingereicht von Jana Haack, Westfälische Wilhelms-Universität Münster
    Textdokument | Präsentation
  • Die Schaffung einer vernetzenden europäischen digitalen Lern-, Hochschul- und Arbeitgeberplattform
    eingereicht von Sabrina Haselbach, Fachhochschule Aachen
    Textdokument 
  • Team Digitales Lernen und Lehren
    eingereicht von Sabrina Heinrichs, Hochschule Koblenz
    Textdokument
  • Der digitale Schulchor
    eingereicht von David Heinzelmann, FH Weingarten
    Textdokument
  • Schau in die App - Das CLMS für dein Studium
    eingereicht von Anna-Christin Hermann, TU Kaiserslautern
    Textdokument
  • Initiativen-Konzept "gnUNI-linux"
    eingereicht von Roland Hummel, Humboldt-Universität zu Berlin
    Textdokument
  • Vom Liebeskummer zur digitalen Zukunftsvision
    eingereicht von Katharina Kienzler, Pädagogische Hochschule Schwäbisch Gmünd
    Textdokument
  • Kurs -Tandem
    eingereicht von Katja Klose, Universität Bielefeld
    Textdokument
  • Neugestaltung des "Internetcafes" im Zentrum für Informations- und Medienverarbeitung an der Bergischen Universität Wuppertal
    eingereicht von Franziska Kocks, Bergische Universität Wuppertal
    Textdokument | Präsentation
  • edu - Ein Pilotprojet: Videolernplattform exemplarisch am Studiengang Medien- und Bildungsmanagement (MBM)
    eingereicht von Lisa-Marlene Kohn, Pädagogische Hochschule Weingarten
    Textdokument
  • InterNerd
    eingereicht von Sergej Leitenberger, TU Dortmund
    Textdokument
  • NOS - "Network Of Students"
    eingereicht von Luise Letsch, Universität Potsdam
    Textdokument
  • Digitale Vernetzung via Plattform
    eingereicht von Richard Lifa, FH Aachen
    Textdokument
  • MDecide - Clinical Reasoning Step by Step
    eingereicht von Fabian Lobmeyer, Universität Ulm
    Textdokument | Präsentation
  • DIGLASS - Der Digitale Lernassistent
    eingereicht von Selina Majer, Pädagogische Hochschule Weingarten
    Textdokument
  • Ask Aloud
    eingereicht von Mohit Makhija, TU Darmstadt
    Textdokument
  • Neue Prüfungszeit
    eingereicht von Johannes Mehler, RWTH Aachen
    Textdokument
  • Das Verbundsystem
    eingereicht von Philipp Michiels, Fachhochschule Aachen
    Textdokument
  • Das Konzeptpapier zur Entwicklung der App "Entdeckerkompass"
    eingereicht von Alperiya Nazina, Hochschule Darmstadt
    Textdokument
  • Konzeptionierung der Audiovisual Masterclass an der Universität Passau
    eingereicht von Fritz Pflugbeil, Universität Rostock
    Textdokument
  • GLOBE Living Lab als Konzept für innovatives und erfahrungsbasiertes Lernen an Hochschulen
    eingereicht von Florian Reusner, OTH Regensburg
    Textdokument | Präsentation
  • Generierung eines persistenten virtuellen Lernraumes für ein Tutorium an der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt
    eingereicht von Rene Riebe, Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt
    Textdokument
  • Akamu
    eingereicht von Luis Rüger Sacco, TU Darmstadt
    Textdokument
  • RiedbergTV
    eingereicht von Lisa Schisanowski, Goethe-Universität Frankfurt am Main
    Textdokument
  • Intelligente Nutzung von Technologien zu Bildungszwecken
    eingereicht von Andreas Schwarz, Jade Hochschule
    Textdokument
  • miA - mein individuelles Arbeitszimmer: ein Vorschlag zur Verbesserung der Online-Funktion an Hochschulen
    eingereicht von Juliane Schwarz, Hochschule der Medien Stuttgart
    Textdokument
  • Die digitale Revolution an Universitäten
    eingereicht von Yannick Stehrenberg, Leuphana Universität Lüneburg
    Textdokument
  • StudyPlaner - die Organisations-App für Studenten
    eingereicht von Tatjana Stobe, Pädagogische Hochschule Weingarten
    Textdokument
  • Studieren in Virtual Reality
    eingereicht von Leonie Stüken, Pädagogische Hochschule Weingarten
    Textdokument
  • Das Gutleutviertel - Ein interaktiver Spaziergang
    eingereicht von Nadine Tannreuther, Hochschule Darmstadt
    Textdokument
  • ERLEBNIS LERNEN -interaktive Wissenspfade durch die Lebenswelt Dresdens
    eingereicht von Franziska Taube, TU Dresden
    Textdokument
  • YOUniversity
    eingereicht von Marco Wähner, Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
    Textdokument | Präsentation
  • Vom Stock zum Stick - Das Whiteboard erobert das Lehren und Lernen
    eingereicht von Jasmin Wilking, Universität Trier
    Textdokument
  • OC4U - Digitaler Übungsraum für Organische Chemie
    eingereicht von Olga Zilke
    Textdokument