Zum Hauptinhalt springen

Wettbewerbsbeiträge

1. Die Zukunft des hybriden Studierens

eingereicht von Elena Adams, Richard Demjanko, Nicole Gretzinger, Celina Möller und Luisa Zech

Textdokument

2. Unsere Hochschule Schwäbisch Gmünd geht mit der Zeit

eingereicht von Laura Eiberger, Johanna Stanjura, Saskia Stritzelberger und Teresa Jokel

Textdokument

3. Studierende vs. Exmatrikulator. Online Escape Game zur Vermittlung von Informationskompetenz

eingereicht von Michèle Robrecht

Textdokument

4. DIES DIGITALIS

eingereicht von World Citizen School

Textdokument

5. Live aus der Bib – Coffee Lecture hybrid

eingereicht von Wiebke Peterson

Textdokument

6. Hybride Lehre Lernen - angenehme Lernatmosphäre, Fairness und Wir-Gefühl erfolgreich gestalten

eingereicht von Ella Hansen, Lara Jahnke, Svenja Korber und Anna Seufert

Textdokument

Anhang 1

Anhang 2

Literatur

7. Mit Spaß durch das nächste hybride Semester

eingereicht von Duc Long Nguyen

Textdokument

8. Darstellung zur Verbesserung von praxisnahen Projekten durch den Einsatz von höhersemestrigen Studierenden als Peer Teachers in Kombination mit hybriden Lehransätzen

eingereicht von Jan Behrendt

Textdokument

9. Der ideale Raum für hybrides Lernen

eingereicht von der Gruppe HybridA: Dinah-Marie Wiedenhöfer, Natalie Neufischer, Amelie Pydde

Textdokument

virtueller Rundgang