- KIM Workshop 2025
- 3. Online-Barcamp: (T)Räume für alle!
- SFB-Inf Workshop 2024
- Train-the-Trainer Workshop zum Thema Forschungsdatenmanagement
- KIM Workshop 2024
- 2. Online-Barcamp: Kleine Fragen der Lernraumgestaltung – von A wie Ausschreibung bis Z wie Zonierung
- Follow-up: Train-the-Trainer Workshop zum Forschungsdatenmanagement, Termin 2
- FDM-Beratung. From Peer to Peer
- KIM Workshop 2023
- Zukunftswerkstatt 2023
- Gemeinsam zum DINI-Zertifikat 2022
- VerRückte Lernräume
- Follow-up: Train-the-Trainer Workshop zum Forschungsdatenmanagement
- Mitarbeitsversammlung der DINI/nestor AG Forschungsdaten
- Science-Talk „Digital gestützte Lehre - robust und nachhaltig - Wie kann und soll die Lehre der Zukunft aussehen? Und was müssen wir dafür tun?“
- Gemeinsam zum DINI-Zertifikat 2022
- Forschungssoftware managen
- KIM Workshop 2022
- Neues Hybrid: veränderte Perspektiven auf Lern- und Arbeitswelten
- Abgleich und Anreicherung eigener Datenbestände mit der Gemeinsamen Normdatei in OpenRefine
- KIM Workshop 2021
- Workshopreihe "Datenmanagementpläne in der Forschung – von Grundlagen zu Grundfragen“
- 5. VIVO-Workshop
- Mit Abstand mehr gelernt? Konsequenzen für die Lehr- und Lernraumplanung
- Open-Access-Publikationsdienste zukunftsfähig gestalten - das DINI-Zertifikat als Weg
- Data Stewardship im Forschungsdatenmanagement - Was ist das? Rollen, Aufgabenprofile, Einsatzgebiete
- Zukunftswerkstatt 2020
- KIM Workshop 2020
- Zertifizierung von Forschungsdatenrepositorien - Wege, Praxiserfahrungen und Perspektiven
- Fünf Jahre Kerndatensatz Forschung im deutschen Wissenschaftssystem – Umsetzung, Entwicklungen und Perspektiven
- "Wer soll das bezahlen?" Kosten- und Betriebsmodelle für nachhaltige Forschungsinfrastrukturen und FDM-Services
- Agile Lehr- und Lernformate, Koblenzer E-Learning-Tage & DINI-Zukunftswerkstatt
- Strukturen entwickeln: Organisation und Governance für lokale FDM-Services
- Perspektiven eröffnen – neue Wege in der Lernraumgestaltung
- Re-Use FDMentor - Strategien und Werkzeuge für Hochschulen im Umgang mit Forschungsdaten
- Lernen braucht Raum. Gestaltung von Lernumgebungen