Zum Hauptinhalt springen
  • Intern
  • DINI-Account
Deutsche Initiative für Netzwerkinformation e.V.Deutsche Initiative für Netzwerkinformation e.V.
  • DINI
    • Über uns
    • Gremien
    • Mitglieder
    • Satzung
    • Wahlordnung
    • Geschichte
    • DINI-Logos
  • Arbeitsgruppen
    • DINI/nestor-AG Forschungsdaten
    • E-Learning
    • Elektronisches Publizieren (E-Pub)
    • Forschungsinformationen & Systeme (FIS)
    • Kompetenzzentrum Interoperable Metadaten (KIM)
    • Künstliche Intelligenz
    • Lernräume
    • AG Personal
    • Videokommunikationstechnologien und ihre Anwendungsszenarien (VIKTAS)
    • ehemalige Arbeitsgruppen
  • Dienste & Projekte
    • DINI-Zertifikat
    • Liste der Publikationsdienste
    • Projekte
  • Veranstaltungen
    • Veranstaltungskalender
    • Aktuelle DINI-Veranstaltungen
    • Vergangene DINI-Veranstaltungen
  • Wettbewerbe
    • Mit KI lernen: Intelligente Bildung für eine intelligente Zukunft
    • Beendete Wettbewerbe
  • Publikationen
    • DINI-Thesen
    • DINI-Publikationen
    • Mastodon und Blogs
    • DINItus Podcast

Sie sind hier:

  1. Favicon DINICreated with Sketch.
  2. Nachrichten
  3. Nachricht
  4. Multimedia-Pulte in Hörsälen und Sitz-Tribünen – zwei neue Gestaltungsmuster für hybride Lernräume
23.04.2025

Multimedia-Pulte in Hörsälen und Sitz-Tribünen – zwei neue Gestaltungsmuster für hybride Lernräume

Der Raum, in dem Lehr- und Lernprozesse stattfinden, spielt eine zentrale Rolle. Insbesondere in hybriden Lehr-Lernsettings greifen physische und digital-virtuelle Lernumgebungen auf unterschiedliche Art und Weise ineinander und eröffnen so neue Lernräume. Durch die Gestaltung des Campus lassen sich diese hybriden Lernräume gezielt unterstützen. Wie das aussehen kann, zeigen zwei neue Gestaltungsmuster auf e-teaching.org: Multimedia-Pulte in Hörsälen und Sitz-Tribünen.

Multimedia-Pulte in Hörsälen und Sitz-Tribünen – zwei neue Gestaltungsmuster für hybride Lernräume — e-teaching.org - Gestaltung von Hochschulbildung mit digitalen Medien

  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung