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  4. WebTalk: E-Assessment in der Hochschulbildung – Bilanz und Ausblick im Kontext der Distanzlehre
01.03.2021

WebTalk: E-Assessment in der Hochschulbildung – Bilanz und Ausblick im Kontext der Distanzlehre

Die Corona-Pandemie hat die digitale Leistungsmessung in der Hochschullehre in besonderen Fokus gerückt. Im WebTalk der Gesellschaft für Informatik und des Stifterverbandes - in Zusammenarbeit mit dem vom BMBF geförderten Projekt „KEA-Mod“ - beleuchten Expert*innen den Stand der elektronischen Prüfungs- und Bewertungsformate in Deutschland. 

Vom diagnostischen E-Assessment in der Lernanfangsphase, über das formative Prüfen online zur Messung des Lernfortschritts bis hin zum summativen E-Assessment zur Lernerfolgsmessung: dezentrale Prüfungen stellen nicht nur die Studierenden sondern auch die Lehrenden vor große Herausforderungen – insbesondere bei der Messung des Lernfortschritts und bei der Leistungsmessung. Auch Prüfungsgremien mussten die spezifischen didaktischen, organisatorischen, rechtlichen und technischen Anforderungen der digitalen Leistungserbringung bewältigen. Welche Schlussfolgerungen können wir aus den Lehren der vergangenen Monate ziehen, welche Herausforderungen liegen noch vor uns?

Anmeldung (gotowebinar.com)

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