Zum Hauptinhalt springen

Programm

Programm Donnerstag, 13.10.2016

 

ab 12 Uhr Anmeldung + Imbiss

13:00 - 14:00 Begrüßung und Einführung

  • Begrüßung durch eResearch Alliance
  • Vorstellung des Workshop-Ablaufs
  • Keynote

14:00 - 15:30 Vorstellung und Auswahl der Arbeitsthemen

  • Kurzvorstellung der Themen
  • Auswahl durch Plenum, welche Themen in den Diskussions- und Input-Runden behandelt werden

15:30 - 16:00 Kaffeepause

16:00 - 17:30 Diskussions- und Input-Runden

  • Die ausgewählten Themen werden in parallelen Gruppen unter den Aspekten Überblick, Bedarf und Ideen diskutiert.

17:30 - 18:00 Keynote, Rat für Informationsstruktur

ab 19:30: Abendessen im "Sambesi", Wendenstraße 8, (auf Selbstzahlerbasis)

 

 

Programm Freitag, 14.10.2016

 

09:00 - 10:30 Diskussions- und Input-Runden (Fortsetzung)

  • Weitere Themen werden diskutiert.

10:30 - 11:00 Kaffeepause

11:00 - 12:00 Arbeitsgruppen

  • JedeR TeilnehmerIn sucht sich ein Thema aus, zu dem er oder sie auch nach dem Workshop beitragen will. In diesen thematischen Gruppen werden auf Basis der Diskussions- und Input-Runden die nächsten Schritte geplant.

12:00 - 13:00 Zusammenfassung und Abschluss

  • Die thematischen Arbeitsgruppen berichten kurz über ihre nächsten Planungen.
  • Raum für allgemeine Diskussion

http://www.forschungsdaten.org/index.php/DINI-nestor-WS6